Liebe Interessierte,

am Montag, 03.12.2018 kann im Rahmen der Ringvorlesung Psychoanalyse an der Universität Köln krankheitsbedingt nicht der geplante Vortrag von Herrn Brüggemann stattfinden. Stattdessen hat sich kurzfristig Herr Dr. Manfred Bauschulte bereit erklärt, den Abend mit einem Vortrag zu gestalten.

Die Ringvorlesung findet um 19:15 Uhr in Raum S164, erster Stock, im HF-Gebäude Frangenheimstr (Frangenheimstr 4, 50931 Köln) statt. Unter diesem Link findet ihr die Lage des HF-Gebäudes Frangenheimstraße auf dem Campus der Humanwissenschaftlichen Fakultät eingezeichnet: http://lageplan.uni-koeln.de/#!213
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das HF-Gebäude Frangenheimstraße mit den Straßenbahnlinien 1 und 7 sowie der Buslinie 142 (jeweils Haltestelle Universitätsstraße) gut erreichbar.

Die Teilnahme an der Ringvorlesung ist kostenfrei und die einzelnen Vorträge können unabhängig voneinander besucht werden. Das Programm als PDF zum Herunterladen: RingvlSS2018A4_WEB

Der angekündigte Vortrag von Herrn Dr. Manfred Bauschulte am 17.12.2018 bleibt davon unberührt und findet wie geplant statt zum Thema „Freuds Lieblingsbücher oder Was können wir von der Lektüre des Begründers der Psychoanalyse lernen?“.

Beim Förderverein für analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie Krefeld e.V., der Vereinigung Analytischer Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten in Deutschland (VAKJP) sowie dem Psychoanalytischen Forum der IPR-Institute möchten wir uns herzlich für die Förderung der Veranstaltungsreihe bedanken.

Wir freuen uns auf euer Kommen!